Die Verbesserung der Conversions

Die SEO-Branche verändert sich. Und mit ihr sind es die Methoden und Taktiken, die bei den Agenturen und Kunden auf dem Prüfstand stehen. So hat sich in den letzten Monaten auch das Thema Conversions rund um SEO wieder zu einem wichtigen Punkt entwickelt. Der zielgerichtete Umsatz per Anzeige oder Suchmaschinenlink ist wichtig für den Umsatz geworden. Und kann heute mehr denn je durch SEO verbessert werden.

Rank-Conversion

Das Prinzip hinter den Conversions

Bei den Conversions geht es vor allem darum, dass verschiedene Anzeigen und Methoden dazu führen, dass ein Kunde am Ende eine bestimmte Aktion durchführt. Je nach Art und Ausrichtung der Webseite kann es sich um das Ausfüllen eines Formulars handeln oder der Einkauf in einem Store. Besonders im Bereich E-Commerce sind die Conversions ein wichtiger Punkt für die Steigerung der Umsätze. Außerdem handelt es sich um eine verlässliche Methode, wie man den Erfolg der eigenen Kampagnen prüfen und optimieren kann. Sind die Conversion Rates nicht gut, kann man diese mit den richtigen Methoden optimieren, um weniger Geld für das Marketing auszugeben und die Umsätze zu steigern. In den letzten Jahren haben auch die Profis der Suchmaschinenoptimierung diesen Weg für sich entdeckt. Sie arbeiten besonders im Bereich des Suchmaschinenmarketing, kurz SEM, auf diese Weise weiter. Damit spielen die Conversion Rates auch bei den Agenturen inzwischen eine wichtige Rolle.

Die Conversion Optimierung per Suchmaschine

Bei der Optimierung der Conversions über die Methoden der Suchmaschinenoptimierung geht es vor allem um SEM. Die Anzeigen müssen genau geprüft werden – sind die Conversions doch eine sehr gute Methode, wie man die Kosten für die Anzeigen sehr schnell mit den Umsätzen und Leads wieder einspielen kann. Dabei muss natürlich genau analysiert werden, wie die bisherigen Conversions ausgesehen haben und wo es eine Möglichkeit für die Optimierung in diesem Bereich gibt. Hat man erst einmal herausgefunden, in welchem Bereich man besonders aktiv sein kann. Nun braucht es nur noch die richtige Agentur oder eine passende Beratung und schon kann man eine Steigerung in Angriff nehmen. Die Umsätze lassen sich einfach steigern und es ist ein weiterer Weg, wie man mit dem Bereich SEO mehr Geld verdienen kann.